Verleih-Aufkleber beleben die Nachbarschaft

verleihen1

In unseren Schränken liegt viel Kram, den man regelmäßig braucht. Regelmäßig im Sinne von: 2 x im Jahr. Waffeleisen, Bohrmaschine, Nähmaschine. Ist super zu haben. Aber würde ich mir auch leihen.  Es gibt tolle Verleih-Möglichkeiten im Netz. Da wäre zum Beispiel die App Whyownit oder die Website fairleihen.de. In der FAZ  stand letztens irgendwas über Sharing Economy seit Neoloberalismus auf Steroiden. Aber was interessiert uns die Meinung der FAZ? Ich finde Tauschen und Leihen ersteinmal einen schönen Ansatz. Und deshalb habe ich mir letztens die süßen Aufkleber von Pumpipumpe bestellt, die im Dezember den Bundespreis für Eco Design gewonnen haben.  Jetzt wissen meine Nachbarn ganz genau, was sie bei mir leihen können. Mal schauen ob der Nachbar zweimal klingelt – zum Ausleihen und Zurückgeben. Erfahrungsberichte folgen.

verleihen2

Leave A Comment