Mission

Seit 2011 blogge ich – Anna – auf Green Friday über alle Facetten des nachhaltigen Großstadtlebens.

Mein Herz schlägt für Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen. Deshalb interviewe ich junge Macher der Slow Food Bewegung, stelle Naturkosmetik oder Organic Jeans Labels vor, arbeite an Urban Farming Projekten mit, frage mich, ob Wirtschaft ohne Wachstum funktioniert, teste Sharing-Apps und dokumentiere meine eigenen Versuche umweltfreundlicher zu leben auf Green Friday. Und weil ich finde, dass Nachhaltigkeit Spaß machen muss, versehe ich meine Geschichten auch gerne mal mit einer Prise Schnaps und Rock’nRoll.

Feedback, Anregungen, Liebesbekundungen, Anfragen und Geldgeschenke bitte hier hin: Redaktion @ green-friday.de

Note: Bis 2015 habe ich Green Friday gemeinsam mit Julia betrieben, die mittlerweile anderen Ideen ihre ganze Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. In der History bleiben uns ihre tollen Beiträge aber erhalten. <3

anna_sylvie_gagelmann_artischocke

(Foto von Sylvie Gagelmann)