Über uns

10 Jahre nach dem Launch von Green Friday, einem der ersten Blogs rund um das Thema Nachhaltigkeit, ist es Zeit für eine Rundum-Erneuerung… Hier sind wir nun, in neuem Glanz. Und wir sind jetzt zu dritt: Cosima, Lia und Anna.

Unser Herz schlägt für Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen. Wir setzen uns mit Klimapolitik auseinander und laufen auf Fridays for Future-Demos mit. Wir testen Food-Saver-Apps und versuchen, unseren Urlaub so emissionslos wie möglich zu gestalten. Wir versuchen, auch in schrägen Zeiten den Optimismus nicht zu verlieren und an unsere Kinder weiterzugeben. Wir leben in verschiedenen Patchwork-Familien-Modellen und stemmen die damit verbundenen Herausforderungen mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Teamfoto

Wir schreiben, wir lesen, wir sprechen, wir fotografieren – vielleicht machen wir irgendwann auch mal ein Video, wer weiß…und all das um euch Möglichkeiten aufzuzeigen, für den Weg in eine gesunde Zukunft auf einem lebendigen Planeten, in bunten Familien, mit sinnstiftender Arbeit, sozial gerechten Werten und Freude an den schönen Dingen – eine Inspiration für den Wandel und das Jetzt. Verschiedene Perspektiven, die Einbindung von alt und jung und die Reflexion von uns selbst wollen wir dabei nicht vergessen.

Bei all dem nehmen wir euch an die Hand – auf dass ihr für euch etwas davon mitnehmen könnt.

Feedback, Anregungen, Liebesbekundungen, Anfragen und Geldgeschenke bitte hierher: redaktion [at] green-friday [.] de

Note: Anna hat Green Friday gemeinsam mit Julia W. im Jahr 2011 gegründet. 2015 hat Anna den Blog alleine übernommen und freut sich nun, wieder im Team zu arbeiten. Auf zu neuen Taten!