Beef mit Beef: Visa Vie vs. Mittfleischcrisis

Bildschirmfoto 2013-05-13 um 18.51.46

In diesem Clip gehts um Beef. Allerdings ohne Rap. Visa Vie, eins meiner Lieblings-Hip-Hop-Mädchen, hat die Mittfleisch-Crisis. Die Frage, die ihr auf den Magen schlägt: wo kommt das Fleisch her und will man damit was zu tun haben? Und so fühlt die Frau von KissFM und 16Bars mal keinem Rapgame-Protagonisten auf den Zahn, sondern der Fleischindustrie. Ein kurzer, schön gemachter Clip. Auch im Video: Christian von Speisegut, da auf dem Vielfelderhof. Christian ist heute Abend übrigens in der ARD zu sehen. Um 22.45 Uhr läuft „Die Essensretter“, die Nachfolgedoku von „Taste the Waste“.  Valentin Thurn trifft auf Menschen, die Ideen gegen Lebensmittelverschwendung umsetzen. Wir sehen uns vor dem Fernseher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der Clip wurde im Rahmen von „Du hast die Macht“ produziert. Einer Zusammenarbeit der Robert Bosch Stiftung und der Ufa. Mehr zur Grande Dame des HipHop Journalismus Visa Vie auf ihrer Facebook-Seite.

 

Kategorien Food Friday

über

Im Gegensatz zu Kunst sollte Essen bodenständig sein. Ich bin für: Das große Ganze untersuchen // das Kleine bewundern // Entdeckungsreisen // Gute Laune // konkrete Pläne // abgefahrene Ideen // Fusion ohne Regen // Transparenz & Lobbycontrol// Arbeit, von der man leben kann. Überall auf der Welt // sich anmalen // vegi Ernährung (gelingt mir noch nicht immer) // Gui Boratto im Sonnenuntergang – ermöglicht durch eine Photovoltaik-Anlage // Sich reinhängen // Ökosoziale Marktwirtschaft versuchen // nicht mehr verbrauchen als einem zusteht // Einen Ort, an dem ich meinen Gedankenwust platzieren kann: Green Friday. Pop & Poesie gibt es hier: http://juliafriday.tumblr.com Bunte Bilder: http://pinterest.com/juliaschimanzky/

0 Kommentare zu “Beef mit Beef: Visa Vie vs. Mittfleischcrisis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.