story of stuff

Dies ist eine Geschichte über eine Welt, die von Dingen besessen ist. Eine Geschichte über ein System in der Krise. Wir verschmutzen den Planeten und uns selbst. Und wir haben nicht mal Spaß dabei.

So beginnen alle Videos von  Story of Stuff. Annie Leonard und ihre Freunde haben sich zur Aufgabe gemacht, kleine Videos zu produzieren, in denen auf einfache aber fundierte Art und Weise Themen behandelt werden, die jeder von uns ändern kann, ohne sich dabei völlig verbiegen zu müssen. Kleine Hinweise für den Alltag also, die einen großen Unterschied machen können.

Mein Video des Tages ist dieses hier, über gekauftes Wasser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und als nächstes wünsche ich mir ein Filmchen über Klamotten, bitte!

Annie Leonard hat übrigens auch ein Buch geschrieben, mit mehr „kleinen“ Ideen zur Weltverbesserung. The Story of Stuff: Wie wir unsere Erde zumüllen. Dass es auf Recycling-Papier gedruckt wurde, dürfte niemanden überraschen. Das gibt es sogar auch auf Deutsch, während ich die Videos bislang nur auf Englisch gefunden habe. Aber ein sehr gut zu verstehendes Englisch. Schaut mal rein!

0 Kommentare zu “story of stuff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.