Meine Ernte: Es geht los!

Wie letztens berichtet werde ich diesen Sommer ein Beet bei Meine Ernte mieten. Hier bekomme ich zu Saisonbeginn (im April) ein bepflanztes Beet, in dem es schon ordentlich keimt und wächst. 20 verschiedene Gemüse an der Zahl. Zusätzlich gibt es noch etwas Platz, auf den ich noch pflanzen kann, was mir noch zu meinem vollkommenen Gemüseglück fehlt. Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

meine ernte

Vor zwei Jahren habe ich mich im Bauerngarten bereits am gärtnern versucht und es sehr geliebt – wenn auch mein grüner Daumen noch ausbaufähig ist. Er wird in diesem Sommer weiter geschult. Der Spinat geht mir hoffentlich nicht wieder ein. Tschakkah.

Los geht es bereits morgen Abend, am 02.03. – da findet der erste (kostenlose) Workshop in meinem Garten statt. Hier werden eine Menge Tipps und Tricks für das bevorstehende Gartenjahr gegeben. Bestimmt erfahren wir auch, wie Pflanzen vorgezogen werden und wie die Gemüsegartensaison vorbereitet werden kann.

meine ernte

Auch wer (noch) kein Beet bei Meine Ernte hat, darf gerne vorbeischauen und sich informieren. Ich sitze schon auf heißen Kohlen und kann es kaum erwarten, den Garten in Berlin-Rudow morgen kennen zu lernen. Vielleicht mag ja der/die ein oder andere von euch auch rumkommen?

Hier die Facts:
Mittwoch, 02. März 2016 um 19:00 Uhr
Hof Gericke, Klein-Ziethener Weg 17 in 12355 Berlin-Rudow (in der Scheune)
Mehr Infos auf meine-ernte.de.

Und wer es nicht schafft schaut einfach in den nächsten Tagen mal wieder bei Green Friday rein, ich werde euch berichten, was ich erlebt habe.

meine ernte_5a_Fotograf Tammo Ganders klein

Die Fotos sind alle von Tammo Ganders.

Mehr Input

Leave A Comment