Freitagskind Till

Bei Muttern schmeckt’s doch immer am Besten. So kam es, dass Julia und ich uns letztens bei der Next Organic Messe direkt in Ginger Cat verliebt haben – ein Ingwerlikör, den Till Bohn nach dem altbewährten Rezept seiner Mutter herstellt. Mit Ginger Cat will er irgendwas in Richtung „Weltherrschaft“ erreichen – zumindest was den Spirituosenmarkt angeht. Der Likör mit dem authentischen Geschmack soll die Kehlen vieler Menschen betören und sie nachhaltig erfreuen.
Nachhaltigkeit ist Till nämlich sehr wichtig. So wird der Likör in der CO2-neutralen Brennerei Ehringhausen bei Werne produziert. Ein Geschwisterpaar betreibt diese Familiendestillerie, die Till während eines Destillateuraufbaukurses im Sommer 2012 kennen- und lieben – gelernt hat.
Ginger Cat ist nicht nur CO2-neutral destilliert, sondern auch bio. Das ist Till wichtig, um so wenig Schadstoffe wie möglich durch das eigene Handeln zu produzieren, sowohl beruflich als auch privat. So versucht er durch bewussten Konsum und Diskussionen einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten und hat somit das Prädikat „Green Friday Freitagskind“ absolut verdient.

ginger_cat_1

Wein oder Bier? (IMMER kann man ja auch keinen Ingwerlikör trinken…)
Eher Bier, nen Wein lehne ich aber auch nicht ab. Zum Beispiel ne Weinschorle im Sommer oder nen leckerer Weißwein bei Sonnenuntergang und guter Musik auf’m Balkon können schon auch mal ein schmackhaftes Bier ausstechen!

Festival oder Lagerfeuerabend?
Lagerfeuerabend mit Freunden nach mehreren Tagen Festival…

Und was machst du gegen den Kater am nächsten Tag?
Es hab mal ne Zeit, in der ich mit Joggen den Kater früh am Tag vertrieben habe. Aber das war einmal. Darauf wird mittlerweile eher verzichtet. Besser direkt wieder die Partycrowd vom Vorabend aufsuchen um gemeinsam zu leiden.

Um deiner Gesundheit nicht zu viel Gutes zu tun…
Verzichte ich derzeit auf sportliche Betätigungen, salze mein Essen ohne es vorher gekostet zu haben und trinke an Katertagen mehrere Liter Spezi und keine Apfelsaftschorle.

Deine fünf Lieblings-URLs (außer Green Friday, versteht sich…)
tape.tv, thisisacult.org, 11freunde.de, 8tracks.com, mixology.eu

Welche aktuelle Entwicklung regt dich so richtig auf?
Mögliche Privatisierung des Wassers durch Konzerne, Genehmigungen von Patenten auf Gemüse und Lebensmittel, Menschenrechtsverletzungen durch vermeintliche Demokratien in zivilisierten Ländern. Es gibt zu viele Entwicklungen, die schrecklich sind, als dass ich mich für eine entscheiden könnte.

Aber gibt es nicht vielleicht auch eine, die dich freut?
Doch! Die zahlreichen Gegenbewegungen und den Zusammenhalt vieler mutiger Menschen die, zum Beispiel in der Türkei, auf die Straßen gehen um für ihre Interessen zu kämpfen.

Wegen was hast du ein schlechtes Gewissen? Oder ist deines ganz rein? 😉
Wegen meiner Faulheit in verschiedenen Dingen taucht öfter mal mein schlechtes Gewissen auf. Aber da gehe ich jetzt mal nicht öffentlich drauf ein, haha.

Das tollste Kompliment, das dir je gemacht wurde…
(wird rot) Da kann ich keines wirklich rauspicken. Ich denke, das tollste Kompliment sind die engen Freundschaften die ich habe. Und wenn ich von Menschen, die mir am Herz liegen gebeten werde Trauzeuge oder Patenonkel zu werden.

Danke, Till! Nächstes mal treffen wir uns bitte Abends und trinken Likör zusammen!
Okay, machen wir so.

ginger_cat_2

Kaufen kann man Ginger Cat unter anderem bei selekkt.com.

Mehr Input

Leave A Comment