Eventtipp: Supper Club Wild & Root in Berlin

supperclub

Im Dezember besuchte ich erstmals Wild & Root, den Supper Club von Linda und Carlotta. Die beiden gemüsebegeisterten Designerinnen zauberten ein fantastisches, regionales Menü in feierlich geschmückter Küche. Für meinen Geschmack hatte es die perfekte Mischung an einfach Gast sein und selbst mitmachen. Da mussten Kartoffeln gestampft und Brownies ausgestochen werden, ein Gericht kam in frisch gebackenem Ton, den man erst einmal mit einem Hämmerchen zerschlagen musste. Dass die beiden Expertinnen in Sachen Kräuter und Gemüsekunde sind, las sich auch an der Karte: zu jedem Gang enthielt sie einen Hinweis, welchem Körperteil man gerade etwas Gutes getan hat. Von dem Marzipan-Willkommenspunsch träume ich übrigens heute noch.

Anfang Februar laden Linda und Carlotta wieder zu Tisch und ich kann nur empfehlen sich ein Plätzchen zu reservieren.

Wild & Root
6. und 7. Februar
jeweils 20 Uhr & 39 Euro (Getränke kosten extra)
Bergstraße 22 // Berlin-Mitte

supperclub7 supperclub2 supperclub3supperclub4 supperclub6 supperclub5

supperclub8

 

Kategorien Auswärts
Avatar

über

Im Gegensatz zu Kunst sollte Essen bodenständig sein. Ich bin für: Das große Ganze untersuchen // das Kleine bewundern // Entdeckungsreisen // Gute Laune // konkrete Pläne // abgefahrene Ideen // Fusion ohne Regen // Transparenz & Lobbycontrol// Arbeit, von der man leben kann. Überall auf der Welt // sich anmalen // vegi Ernährung (gelingt mir noch nicht immer) // Gui Boratto im Sonnenuntergang – ermöglicht durch eine Photovoltaik-Anlage // Sich reinhängen // Ökosoziale Marktwirtschaft versuchen // nicht mehr verbrauchen als einem zusteht // Einen Ort, an dem ich meinen Gedankenwust platzieren kann: Green Friday. Pop & Poesie gibt es hier: http://juliafriday.tumblr.com Bunte Bilder: http://pinterest.com/juliaschimanzky/

0 Kommentare zu “Eventtipp: Supper Club Wild & Root in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.