Wertvoll Shoppen

 

Eco Mode bekommt man vor allem im Netz. Wer Klamotten aber vor dem Kauf gerne mal anfassen möchte oder wem shoppen seine Gymnastik ist, der braucht natürlich einen echten Laden. Einen mit Türen und Öffnungszeiten und fiesen Umkleidekabinenspiegeln. Ein super Ort für analog Ökomode shoppen ist zum Beispiel Wertvoll in Berlin. Hier verkaufen die beiden Modedesignerinnen Monika Lesinski und Judith Finsterbusch auf rund 65 wirklich schön gestalteten Quadratmetern hochwertige “grüne” Mode. Vom eleganten, französischen Label Les Racines du Ciel bis zu etwas “rougheren” Sachen von Kuyichi. Sehr schön find ich vor allem die  Recycling-Ledertaschen von Ashley Watson (wann ist denn eigentlich wieder Weihnachten???). Ob ein Kleid Fair Trade, Bio, Recyclet und/oder  im Kaufpreis eine Spende für soziale Projekte enthalten ist, erfährt man über kleine Icons auf den Preisschildern.

Was sich auch lohnt und nichts kostet ist ab und zu in den Wertvoll Blog zu schauen, da teilen die Damen Tipps und Infos zum Thema Nachhaltigkeit, Fotos ihrer Kollektionen  und laden auch schon mal mit Designern zu Vorträgen wie “Stoffe färben mit Pflanzenfarben” ein.

Wertvoll Berlin
Marienburger Str. 39
10405 Berlin

Mo-Fr: 10.00 – 20.00 UhrSa: 10.00 – 18.00

 

Mehr Input

Facebook Comments


Leave A Comment