Mein Lieblingshippie!

Ich habe einen Lieblingshippie. Das ist Joni Mitchell. Ich weiß noch, wie meine Mutter im Wohnzimmer saß und genäht hat. Dabei sang sie leise Joni Mitchell mit. Für mich war das irgendwie aufregend – meine Mutter neigt sonst nicht so zum Mitsingen. Zumal die Musik, die meine Eltern meistens hören, sich auch überhaupt nicht zum Mitsingen eignet.

Meine Schwester und ich haben uns zu Mama gesetzt und Joni Mitchell gehört. Ohne die Texte zu verstehen oder so. Aber es gefiel uns. Jahre später fiel mir eine CD von ihr in die Hände. Insbesondere „River“ und „Big Yellow Taxi“ mag ich nach wie vor wahnsinnig gerne. Und da „River“ so gut in die Weihnachtszeit passt, bekommt ihr es nun auch zu hören… Augen zu und los:

It’s coming on Christmas // they’re cutting down trees // they’re putting up reindeer // and singing songs of joy and peace // oh I wish I had a river // I could skate away on

In diesem Sinne – auf eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Mehr Input

Leave A Comment