KIDSONROOF – Ein Haus für’s Kind

Ein Ort, an den man sich zurück ziehen kann wenn man mal Ruhe braucht und gleichzeitig ein Ort, an dem man herrlich spielen und seine Freunde treffen kann. So einen Ort sollte jedes Kind haben.

Meine Tochter lief schon ein, zwei Tage um die große Postsendung herum, die an eine Wand gelehnt stand und darauf wartete, ausgepackt zu werden, und fragte sich, was da wohl drin sei.

Dann war es soweit, wir haben das Paket geöffnet und da war nur ein Teil aus Pappe drin. Keine fünf Minuten später stand das Papphaus bereits im Wohnzimmer. Erstmal wurden alle Fenster und Türen begutachtet und die aufgedruckten Tiere begrüßt.

Kurz danach wurde direkt eingerichtet. Decken für den Fußboden, Klamotten, Kuscheltiere… nichts darf fehlen. Willkommen in deinem Haus, in unserer Wohnung, mein Kind!

Das Haus CASA CABANA von KIDSONROOF hat den Vorteil, dass Erwachsene nicht reinpassen. (Maße 70x70x140cm) Für Schmollmomente oder Heimlichkeiten also perfekt. Außerdem kann auch ein Kind es selbst herumtragen, da es nur drei Kilogramm wiegt, und somit bestimmen ob es im Wohnzimmer, im eigenen Zimmer oder in einem anderen Zimmer sein möchte. Meine Tochter nennt das Haus „Gartenhaus“ und zeigt es Besucherkindern stolz vor – lädt sie ein, oder schließt sie aus, je nach Stimmung. Sehr schön ist auch, dass das Design des Hauses sehr zurückhaltend ist und man nach und nach selbst darauf malen, kleben oder es andersweitig beschmücken kann.

Das Haus ist komplett aus Pappe und somit zu 100 % recyclebar und die Arbeiter erhalten faire Löhne. Ausgetüftelt und designt wurde das Haus von einem niederländischen Paar – Ilya ist Architekt und Romy Grafikdesignerin. Die Beiden haben selbst drei Kinder und nach eigenen Angaben hat sich das Zuhause in den letzten Jahren mehr und mehr in eine Art Testlabor entwickelt. Ein Traum für alle Kinder: Eltern haben, die sich den ganzen Tag lang neues Spielzeug ausdenken, das man testen kann.

Fünf Prozent der Einnahmen spendet das Paar an UNICEF.

Weitere Informationen gibt es hier:

www.kidsonroof.com

Kaufen kann man dieses Haus, oder andere Produkte von KIDSONROOF, beispielsweise im Avocado Store.

Mehr Input