5 x Instacrush: Bitte folgen Sie hier.

Instagram ist ein fantastisches Medium. Soziologiestudenten rund um den Globus haben alle Hände voll zu tun wissenschaftliche Arbeiten über inszenierte Identitäten, Neid-Trigger und Ästhetisierung des Alltags zu verfassen. Alles befeuert von einer kleinen App mit hübschen Vintage-Filtern. Im Freitag erschien letzte Woche ein interessanter Artikel über das reaktionäre Frauenbild in Lifestyleblogs und eine verjüngte, teilweise sehr konservative Homemaking-bewegung, die im Netz ein Publikum findet. Wir wollen natürlich, dass ihr progressiv, wild und gefährlich lebt. Aber schicke Fotos von leckerem Essen, stylischer Eco Fashion, Tierischützern und Rock’nRoll schließen sich ja eigentlich nicht aus.  Als Visual Communication Freaks kommen wir einfach nicht drumherum hin und wieder auf Instagram abhängen. Sind aber auch schicke Sachen zu sehen.

Hier fünf favorite Instagram Accounts!

Laura Miller
… hat eine vegane Bakery in San Francisco, eine kleine Kochschow auf Youtube und vor allem über 40.000 Follower auf Instagram. Dort postet sie bevorzugt farbenfrohe Bilder von sich, geschmückt mit Obst und einer fetten Ladung Augenzwinkern. Ich feier das, weil vielen Veggies ja immer noch nachgesagt wird, sie seien irgendwie verkrampft und alarmistisch und hätten gar kein Spaß am Leben. Dass das Bullshit ist, sieht man an Laura Miller. Die Frau hat unfassbar Spaß an Verkleiden, an Kunst und an Gemüse.

lauramiller lauramiller lauramiller

 

Shannen Doherty
… Genau, unsere Lieblingsbitch aus Beverly Hills 90210, die irgendwann wegen ihrer Diva-Allüren und Hangover Augenringe gefeuert wurde. Und die dann ein paar Jahre später aus „Charmed“ verabschiedet wurde, wahrscheinlich aus den selben Gründen. Die wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht stand und sich mit Paris Hilton wortwörtlich um den selben Mann prügelte. Die geile alte Krawallnudel ist Tierschützerin und großer Supporter der Sea Sheppards und mit diesen auch gerade in Japan unterwegs um gegen das Delfin-Schlachten in Taiji zu protestieren. Einzig: Dass Shannen sich gerne einen hinter die Binde kippt – das kann man ja verstehen. Aber die Republikaner Mitgliedschaft, da komme ich nicht drauf klar.

shannendoherty

shannendoherty shannendoherty

 

Franziska von Veggie-Love.

kennt ihr wahrscheinlich schon, soll hier aber trotzdem nicht fehlen: Franziska betreibt den Blog Veggie Love und fängt ihr Leben im Veggie-Blogger-Leben auf Instagram ein: Im Pop-Up Store von Weleda, neue vegane Birkenstocks, Sonntage in der Natur, alles wird mit einem Vanille-Filter unterlegt und hochgeladen. Scheeeee.

veggielove

veggielove veggielove

Stella McCartney

Promis, Modenschauen, Kindheitsfotos, Veggie-Monday-Power: Ich liebe den Instagram Account von der tollsten unter den tollen Modedesignern Stella McCartney. Eines Tages werde ich mir ihre Kleider leisten können. Ich glaube immer noch fest daran.

stella stella

stella

Kavita Goodstar
Die coole Frau hinter dem Street Food Thursday hat ein sehr feines Instagram, auf dem sie regelmäßig Protagonisten des Street Food Thursday vorstellt.
Wir sehen uns Donnerstag in der Markthalle.

kavitagoodstar kavitagoodstar

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 14.45.16 Bildschirmfoto 2014-09-19 um 14.43.42

 

Mehr Input

Leave A Comment