Green Cup Coffee – Kreuzberg Home Roast + Verlosung

Die Kaffeemarke aus dem mymuesli-Netzwerk begleitet uns schon seit einigen Jahren. Green Cup Coffee steht für richtig guten und fair gehandelten Kaffe, der in gut gestalteten Dosen oder Papierverpackungen daherkommt. 2012 haben Julia und ich die erste Testrunde gestartet und sind seitdem Fans der verschiedenen Kaffees und Espressos. Sehr gut finde ich, dass neben den hübschen Dosen jetzt auch verpackungsärmere Nachfüll-Päckchen erhältlich sind.

Umso schöner, dass sie sich nun mit der phantastischen Kreuzberger Rösterei Five Elephant zusammengetan haben, um eine Limited Kreuzberg Edition herauszubringen. Ich habe Green Cup Coffee in ihrem Kreuzberger Büro besucht und die neue Kreuzberger Sorte verköstigen dürfen. Yum! Wirklich lecker. Da braucht es keine Milch, keinen Zucker und auch sonst nichts weiter.

green_cup_coffee_kreuzberg_home_roast_vonoben

Die Packung hat das typische Berliner U-Bahn-Muster bekommen, très chic. Der Kaffee selbst stammt aus Brasilien. Dort wird er bei São Paulo in einer kleinen Kooperative angebaut, die sich derzeit in der Umstellung zu einem Bio-Betrieb befindet. Die Angestellten erhalten faire Löhne. Der Kaffee schmeckt blumig und mild, der Nachgeschmack ist toll. Fast ein bisschen schokoladig.

Ich durfte mit Tobias von Green Cup Coffee der Five Elephant Rösterei einen kleinen Besuch abstatten. Der Kaffeegeruch kommt einem schon auf dem Hof entgegen, ich liebe es. In der ziemlich kleinen Rösterei arbeiten erstaunlich viele Leute daran, den perfekten Kaffee zu rösten. Es wird geröstet, verkostet, probiert, studiert, organisiert, buchgehalten und abgefüllt. Ich fühlte mich sehr wohl in den heiligen Hallen. Auch hier gab es wieder Kaffees zum Probieren. Besonders umgehauen hat mich der Cold Brew.

Alle Kaffees, und so auch der Kreuzberg Roast von Green Cup Coffee, werden hier wirklich mit Hingabe, Respekt und Liebe zu einem tollen Produkt verarbeitet. Jetzt muss man sich nur noch bei der Zubereitung ein wenig Mühe geben und dem perfekten Kaffeegenuss steht nichts mehr im Wege. Ich hatte am Ende der Verkostung ein wenig Herzrasen, so viel Kaffee bin ich nicht gewohnt. Glücklicherweise hat sich das aber schnell wieder gelegt 😉

Wie wunderbar, dass ihr nun drei mal je eine Packung des neuen Kaffees gewinnen könnt! Schreibt einfach bis Montag, 13.07.2015 um 12 Uhr mittags, eine E-Mail mit dem Betreff „Green Cup Coffee“ und eurer Adresse an AnnaATgreen-fridayPUNKTde – und mit etwas Glück bekommt ihr bald tolle, koffeinhaltige Post zu euch nach Hause.

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Du kannst an dem Gewinnspiel nur ein Mal mit deinem echten Namen und einer real existierenden Postanschrift teilnehmen, die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Deine Daten werden nur zur Ermittlung der Gewinner verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel (durch das Absenden einer E-Mail an Green Friday) akzeptierst du die Gewinnspielbedingungen.

green_cup_coffee_tueten

 

 

Mehr Input

Comments

One Response to “Green Cup Coffee – Kreuzberg Home Roast + Verlosung”
  1. Anna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Green Cup Coffee-Gewinner Frank, Meike und Philip – wir haben euch jeweils eine E-Mail gesendet und schicken den Kaffee diese Woche auf die Reise zu euch. Danke an alle für’s Mitmachen!

Leave A Comment