Advent, Advent…

… ein Lichtlein brennt. Bereits seit Sonntag. Doch ab heute haben unzählige Kinder – und gewiss auch Erwachsene – erwartungsvoll das erste Türchen ihres Adventskalenders aufgemacht, oder das erste kleine Päckchen geöffnet.

Auch in der Online-Welt gibt es einige Adventskalender. Green Friday hat für euch die Besten und natürlich Nachhaltigsten herausgesucht. Viel Spaß beim Klicken, Erfahren und vielleicht ja auch beim Gewinnen.

Als erstes möchten wir Euch den „besten Adventskalender, den Du je gesehen hast“ ans Herz legen. Von Coffee Circle. Von denen sind wir ja eh Fans. Die Jungs haben sich viele spannende Partner geangelt und verlosen jeden Tag Dinge, die das Herz begehrt.

Weiter geht es mit Hess Natur, die schon seit einigen Jahren einen weihnachtlichen Adventskalender auf die Beine stellen. Hier gibt es sehr hochwertige Produkte, nicht nur aus dem Hause Hess Natur, zu gewinnen.

Etwas rustikaler geht es beim NABU zu. Im Adventskalender des Naturschutzbundes gibt es ebenfalls jeden Tag eine kleine Überraschung zu gewinnen. Weniger konsumorientiert, aber das ist ja gerade schön.

Sein Wissen kann man in diesem Adventskalender von ÖBU aus der Schweiz super erweitern und überprüfen. Die Gewinne erscheinen hier eher sekundär. ÖBU ist ein Think Tank verschiedener nachhaltiger Unternehmen aus der Schweiz. Schönen Gruß an die Nachbarn.

Ebenfalls gefüllt mit Wissenswertem – aber auch  mit tollen Preisen – ist der Adventskalender von Fairtrade Deutschland. Hier begibt man sich auf eine kleine Reise durch die Welt und erfährt jeden Tag Interessantes über verschiedene Aktionen von Fairtrade Deutschland, über die man dann eine Gewinnspiel-Frage beantworten kann. Wissen direkt überprüfen und so. Fein!

Auch Utopia hat sich nicht lumpen lassen und einen feinen Adventskalender in’s Leben gerufen. Auch hier gibt es jeden Tag feine Dinge aus der Welt der Nachhaltigkeit zu gewinnen.

Bei Weleda gibt es im Adventskalender jeden Tag tolle Produkte aus der eigenen Produktpalette zu gewinnen. Natürlich voll im Kitsch-Steiner-Style, trotzdem absolut besuchenswert.

Auch Kosmetikhersteller Lavera hat einen feinen Adventskalender mit eigenen Produkten kreiert. Ähnlich wie weleda, aber anders kitschig. Schaut man rein!

Last but not least: GEPA verlosen wochenweise verschiedene, tolle Gewinne. Hierfür muss man die Kerze auf der GEPA-Seite finden und eine entsprechende E-Mail versenden. Ich habe sie schon gefunden…

Allen Weihnachtsfreunden viel Spaß, Glück und natürlich eine tolle Adventszeit. Vergesst bei all den Online-Kalendern aber bloß nicht eure Offline-Kalender, die meist doch einfach die schöneren bleiben.

Mehr Input

Comments

One Response to “Advent, Advent…”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Macht nichts, Schokolade ist sowieso ungesund – und online gibt es viele grüne Alternativen. Green Friday hat einige herausgesucht: Geschenke – und jede Menge Wissen zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt – gibt es jeden Tag vom […]



Leave A Comment