Orovel – neu, gesund, lecker und anregend

“Nach ein paar Jahren Methadon-kochen brauchte ich auch einfach mal was Schönes.”

sagt Jasmin mit einer Mischung aus Ironie und Ernsthaftigkeit in der Stimme. Jasmin ist Heilpraktikerin und Apothekerin, bis vor zwei Jahren hat sie in einer Apotheke gearbeitet, vorrangig im Labor. Es hat was Zermürbendes, jeden Tag die Junkies zu sehen. Und es hat etwas noch viel Zermürbenderes, wenn man die Junkies dann später sieht, wie sie das Methadon weiterverkaufen um sich doch wieder Heroin zu spritzen.

orovel_jasmin

Doch statt zermürbt zu werden, und die Freude am Leben zu verlieren, hat Jasmin ihre Sachen gepackt und den Labor-Job hinter sich gelassen. Ein Füchsin muss tun, was eine Füchsin tun muss. Ich kenne Jasmin seit ein paar Jahren über Freunde. Nicht besonders gut also, aber wir begegnen uns immer wieder. An ihr fasziniert mich von Anfang an ihre fröhliche Art und Weise, die sich der Welt und den Problemen stellt, aber ohne aber zu klagen oder schuldige zu suchen. Sie sucht Lösungen.

Sie hat nach dem Verlassen der Apotheke erst mal mit einem kleinen Marktstand rund um Kräuter, Gewürze und Gesundheit begonnen. Irgendwann hat sie dann ein passendes Ladenlokal gefunden, hat nun eine größere Produktpalette zu bieten und sogar eine Heilpraktiker-Praxis in den Hinterräumen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit Mitte September kann man bei ihr oder anderen Heilpraktikerinnen Stunden buchen. Stressbewältigung, Klang-Massagen, Gong-Meditation. Ich bin nicht so der Meditations-Typ, fühle mich in dem Laden aber trotzdem sehr wohl. Jasmin sucht die Produkte, die sie anbietet, nach mehreren Kriterien aus: Sie sollen ohne Einsatz von synthetischen Düngemitteln und chemischen Insektenvertilgungsmitteln angebaut werden, natürlich gewachsen sein und sehr gerne auch regional sein. Viele Inhaltsstoffe von Kosmetika kennt sie aus ihrer Zeit als Apothekerin und Heilpraktikerinnen-Ausbildung, entsprechend kann sie die Kunden sehr gut beraten und auch auf Unverträglichkeiten eingehen.

Noch steht Jasmin am Anfang mit ihrem Laden – bald kann man zu den leckeren, grünen Smoothies auch kleine Snacks bekommen und spätestens zum nächsten Frühjahr ist das kleine Gärtchen vor dem Laden ganz und gar hergerichtet. Es lohnt sich aber schon jetzt, mal im Orovel vorbei zu schauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wann?
Samstags steht Jasmin mit einem kleinen Auszug aus ihrem Sortiment und vor allem den Smoothies auf dem Wochenmarkt am Lausitzer Platz.
Ansonsten Montags bis Donnerstags von 12-19 Uhr und Freitags und Samstags von 12-20 Uhr.

Wo?
Planufer 91, 10967 Berlin

Ich hätte gerne mehr Infos!
Dann ab auf die Website oder zu Facebook!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWein gibt’s auch – I like!

Mehr Input

Fancy a Sojawurst? Der Veggie Guide Paris, London & Berlin
Verlosung: 1x2 Lollapalooza-Tickets
Lieblingsort: No58 Speiserei
Hinter den Kulissen bei Stone Brewing

Facebook Comments


Leave A Comment