Go Green, Berlin – Eco Shoppen in Mitte

gogreen11

Wenn irgendwo eine Tür zu geht, geht woanders eine auf. Das gilt wohl auch für nachhaltige Mode.In Berlin Mitte hat vor Kurzem die Fair Queen Insolvenz angemeldet. Nun haben um die Ecke ein paar andere Mutige einen kleinen Laden mit nachhaltigeren Produkten aufgemacht. Go Green heisst das Ganze und liegt in der Alten Schönhauser Straße 35. Das Konzept ist aber ohnehin ganz anders.

Man findet zwar ein paar Basic-Shirts, Schuhe und Spielzeug, glänzen kann der kleine Laden aber vor allem mit seinen Accessoires: Uhren aus Holz, Schmuck aus Muttern, Ketten aus Lederresten und Glasscherben, Armreifen aus alten Skateboards, Handyhüllen aus Bambus. Vieles in Handarbeit von Berliner Künstlern angefertigt. Besonders gefallen haben mir die Sonnenbrillen von Shwood, die kommen allerdings nicht aus Berlin, sondern aus dem sagenumworbenen Portland. Sehen super aus und für jede verkaufte Brille wird ein Bäumchen gepflanzt.

Go Green ist schöner Ort zum Stöbern und die richtige Adresse für kurzfristige, besondere Geburtstagsgeschenke.
Ich wünsche den Machern viel Erfolg.

Go Green
Alte Schönhauser Straße 35
Facebook.com/gogreen

gogreen9gogreen8

gogreen10

gogreen7 gogreen6 gogreen5 gogreen4 gogreen3 gogreen2 gogreen

 

Kategorien Fashion & Beauty

über

Im Gegensatz zu Kunst sollte Essen bodenständig sein. Ich bin für: Das große Ganze untersuchen // das Kleine bewundern // Entdeckungsreisen // Gute Laune // konkrete Pläne // abgefahrene Ideen // Fusion ohne Regen // Transparenz & Lobbycontrol// Arbeit, von der man leben kann. Überall auf der Welt // sich anmalen // vegi Ernährung (gelingt mir noch nicht immer) // Gui Boratto im Sonnenuntergang – ermöglicht durch eine Photovoltaik-Anlage // Sich reinhängen // Ökosoziale Marktwirtschaft versuchen // nicht mehr verbrauchen als einem zusteht // Einen Ort, an dem ich meinen Gedankenwust platzieren kann: Green Friday. Pop & Poesie gibt es hier: http://juliafriday.tumblr.com Bunte Bilder: http://pinterest.com/juliaschimanzky/

0 Kommentare zu “Go Green, Berlin – Eco Shoppen in Mitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert